Segensworte

Aaronitischer Segen

Der Herr segne dich und behüte dich,
der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig,
der Herr erhebe sein Antlitz auf dich und schenke dir Frieden. Amen. (4. Mose 6,24-26)

Irische Segenssprüche

Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen. Der Herr sei neben dir, Um dich in die Arme zu schließen. Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren. Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst, und dich aus der Schlinge zu ziehen. Der Herr sei in dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist. Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen.

____________

Der Herr sei über dir, um dich zu segnen. Gott sei dein Schutz, er wache über Nacht und Morgen. Gott sei bei dir am Tag, er segne alles, was du tust.

___________

Geh deinen Lebensweg. Es wird deiner sein, wohin immer er führt. Lass dir Zeit, nachzudenken, zu fragen, zu erinnern, abzuwägen. Geh deinen Weg. Überstürze dich nicht. Lass dich nicht aufhalten. Wenn möglich, geh nicht allein. Wenn nötig, trenne dich. Auf deinem Gesicht liegt der Glanz Gottes. Aus deinen Händen entstehen Wunder Gottes. In deinem Herzen schlägt die Liebe Gottes. Geh mutig deinen Weg – auf dir ruht der Segen Gottes.