Verwaltungsleitung

Der Verwaltungsleiter des Rentamtes Dithmarschen ist Herr Christopher Stein. Zu seinen Aufgaben gehören:

  • Dienstaufsicht über die Mitarbeitenden und Gesamtgeschäftsführung
  • Gremienbetreuung der Kirchenkreissynode, des Kirchenkreisrates und des Verwaltungsausschusses
  • Beratung der Kirchengemeinden und Kirchenkreiseinrichtungen in Grundsatzangelegenheiten
  • Aufsichtführende Stelle für Kirchengemeinden.

Ständiger stellvertretender Verwaltungsleiter des Rentamtes Dithmarschen ist Herr Torben Lüdke. Zu seinen Aufgaben gehören:

  • Vertretung von Herrn Stein
  • Fachaufsicht der Organisationsbereiche Finanzen, IT und Bau
  • Gremienbetreuung des Finanzausschusses
  • Leitung des Beteiligungsmanagements.

Zweiter stellvertretender Verwaltungsleiter ist Herr Sönke Hahn. Darüber hinaus ist er Leiter der Allgemeinen Verwaltung.

Die Assistentin der Verwaltungsleitung ist Swantje Kruse. Neben den allgemeinen Assistenzaufgaben gehören folgende Aufgaben zu Ihrer Tätigkeit:

  • Gremienarbeit (Organisation der Sitzungen und Protokollführung)
  • Fachstelle Wahlen
  • Koordinationsstelle für Praktikanten und Auszubildende

Allgemeine Kontaktadresse:

E-Mail:
verwaltungsleitung@kirche-dithmarschen.de

Adresse:
Rentamt Dithmarschen, Nordermarkt 8, 25704 Meldorf

Ansprechpartner:
Christopher Stein, Verwaltungsleiter
Telefon: 04832‐972‐301
E‐Mail: christopher.stein@kirche-dithmarschen.de
Zimmer 1‐26

Torben Lüdke, ständiger stellvertretender Verwaltungsleiter
Telefon: 04832‐972‐310
E‐Mail: torben.luedke@kirche-dithmarschen.de
Zimmer 2‐07

Sönke Hahn, zweiter stellvertretender Verwaltungsleiter
Telefon: 04832‐972‐305
E‐Mail: soenke.hahn@kirche-dithmarschen.de
Zimmer 1‐16

Swantje Kruse, Assistentin der Verwaltungsleitung
Telefon: 04832‐972‐304
E‐Mail: swantje.kruse@kirche-dithmarschen.de
Zimmer 1‐27