Verwaltungsleitung

Der Verwaltungsleiter des Rentamtes Dithmarschen ist Herr Christopher Stein. Zu seinen Aufgaben gehören:

  • Dienstaufsicht über die Mitarbeitenden und Gesamtgeschäftsführung
  • Gremienbetreuung der Kirchenkreissynode, des Kirchenkreisrates und des Verwaltungsausschusses
  • Beratung der Kirchengemeinden und Kirchenkreiseinrichtungen in Grundsatzangelegenheiten
  • Aufsichtführende Stelle für Kirchengemeinden.

Ständiger stellvertretender Verwaltungsleiter des Rentamtes Dithmarschen ist Herr Torben Lüdke. Zu seinen Aufgaben gehören:

  • Vertretung von Herrn Stein
  • Fachaufsicht der Organisationsbereiche Finanzen, IT und Bau
  • Gremienbetreuung des Finanzausschusses
  • Leitung des Beteiligungsmanagements.

Die Assistentin der Verwaltungsleitung ist Janette Neumann. Neben den allgemeinen Assistenzaufgaben gehören folgende Aufgaben zu Ihrer Tätigkeit:

  • Gremienarbeit (Organisation der Sitzungen und Protokollführung)
  • Sachgebietsleitung Zentrale Dienste

Allgemeine Kontaktadresse:

E-Mail:
verwaltungsleitung@kirche-dithmarschen.de

Adresse:
Rentamt Dithmarschen, Nordermarkt 8, 25704 Meldorf

Ansprechpartner:
Christopher Stein, Verwaltungsleiter
Telefon: 04832‐972‐301
E‐Mail: christopher.stein@kirche-dithmarschen.de
Zimmer 1‐26

Torben Lüdke, ständiger stellvertretender Verwaltungsleiter
Telefon: 04832‐972‐310
E‐Mail: torben.luedke@kirche-dithmarschen.de
Zimmer 2‐07

Janette Neumann, Assistentin der Verwaltungsleitung
Telefon: 04832‐972‐304
E‐Mail: janette.neumann@kirche-dithmarschen.de
Zimmer 1-27